Passwort vergessen?
Dann kannst Du Dir hier ein neues erstellen.
Gib dazu einfach im folgenden Feld deine E-Mail Adresse an.
Deine E-Mail Adresse:
senden
Passwort vergessen!
Du wirst in den nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns erhalten. Durch den Klick auf den Link kommst du wieder auf techno4ever.fm und kannst dir ein neues Passwort erstellen.
close
loading...
myT4E COMMUNITY REGISTRIERUNG

Als myT4E COMMUNITY
Mitglied kannst Du:

Wünsche und Grüße senden

Tracks kommentieren und bewerten

die Trackhistory der letzten 8 Std. sehen

News kommentieren

Dein eigenes myT4E Profil erstellen

Bilder in deine Galerie hochladen

anderen Mitgliedern Nachrichten senden, in ihr Gästebuch schreiben und ihre Bilder kommentieren

Im Forum mit anderen T4E Mitgliedern unterhalten

Gruppe gründen

Dich für Events anmelden und diese kommentieren

Und das alles völlig kostenlos!

Deine Benutzerdaten
Vorname *:
Nachname *:
Geburtsdatum (dd.mm.yyyy) *:
Geschlecht *:
Region (Stadt oder Landkreis) *:
Deine Logindaten
Benutzername *:
E-Mail Adresse *:
E-Mail Adresse wiederholen *:
Passwort *:
Passwort wiederholen *:
Das Kleingedruckte

Um dir myT4E anbieten zu können, haben wir einige Regelungen getroffen, die Du vorher akzeptieren musst.

Ja, ich habe die Nuzungsbedingungen gelesen und erkläre mich einverstanden.
Druckversion
Ja, ich habe die Datenschutz-Erklärung gelesen und willige ein.
Druckversion
Registrieren
myT4E COMMUNITY REGISTRIERUNG

Deine Registrierung ist fast abgeschlossen. Wir haben eine E-Mail an folgende E-Mail Adresse geschickt:

Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass Deine E-Mail im SPAM-Filter Deines E-Mail-Anbieters gelandet ist. Schaue deshalb sicherheitshalber auch in Deinem SPAM-Prdner und füge die E-Mail Adresse der myT4E-Community dem Adressbuch hinzu.

close
News
 
T4E.Live
Sam’s Journay ist da
Retro ist im Trend
22.02.2018 - 15:42 Uhr

Ältere Semester unter uns kennen ihn sicherlich, den Comodore 64, auch C64, C=64 oder 64er genannt. Man mag es kaum glauben aber es gibt noch viele Menschen, die Spiele und Programme für eben dieser „Brotbox“ entwickeln.

Es werden noch immer für diesen Computer, der seit ca. 20 Jahren nicht mehr gebaut wird, Spiele programmiert die einfach Spaß machen. Eines davon ist „Sam’s Journay“. Bei diesem Spiel haben sich einige Freunde unter dem Label „Knight of Bytes“ zusammengefunden um ein neues Spiel für einen Computer zu schreiben, dessen technische Bedingungen spätestens um ca. 1992 mehr als obsolet sind.

Sam’s Journay“ ist ein Plattformer der alten Schule, wie man es von anderen Spielen kennt. Die Besonderheit hier ist, dass „Sam“ spezielle Anzüge benötigt, um z.B. fliegen, schießen usw. zu können. Dies verleiht dem Spiel ein wenig Strategie. Man benötigt diese Sachen aber evtl. nicht um alle wichtigen Punkte im Spiel erreichen zu können. Aber, da ich - der Autor dieses Beitrags - das Spiel noch nicht durchgespielt habe… Zeige ich Euch hier einen weiteren Screenshot, ebenso von Golem.de

 

Für diejenigen, die kein 64er mehr haben, ist das Spiel auch als ImageDatei erhältlich, welche z.B. im bekannten „Vice“ Emulator gestartet werden kann. 

Retro ist aktuell im Trend. Was meinst Du, würdest Du dir dieses Spiel kaufen, wenn es auf Deinem 64er, 128er, oder eben im Emulator starten würde?

Und hast Du noch einen guten alten HomeComputer stehen? Ich z.b. habe einen CPC 464, inkl. Grünmonitor stehen. Nur, dass Spiel läuft hierauf leider nicht. Sofern aber eine Portierung für einem 464 da ist, gönne ich es mir.

 

 

Quellen:

Sam's Yournay auf Golem.de

Knight of Bytes Veröffentlichung bei Knights of Bytes

Bildquellen:

Alle Grafiken usw. entstammen der Veröffentlichung von Golem.de


A
N
Z
E
I
G
E